Was Sie schon immer wissen wollten ...
... können Sie jetzt schnell und einfach in Erfahrung bringen - mit dem CSMT.
Immer dann, wenn Informationen von einer größeren Menge an Personen, Organisationen oder Unternehmen benötigt werden, sind Umfragen ideal geeignet, diesen Informationsbedarf schnell, zielgenau und kostengünstig zu decken.

Mit dem CSMT sind Sie für viele Einsatzgebiete der Umfragen gerüstet, da das CSMT eine offene und flexible Standardsoftware ist. Wir möchten Ihnen hier einige Einsatzmöglichkeiten vorstellen, die Ihnen zeigen, wie Umfragen mit dem CSMT die Grundlage Ihrer betrieblichen Entscheidungen verbessern kann.


  Kundenzufriedenheitsermittlung & Kundenwertanalyse

Unzufriedene Kunden streuen ihre negative Meinung über Ihr Produkt, Ihre Dienstleistung und Ihr Unternehmen viel stärker als zufriedene Kunden. Wichtig ist deshalb die Ermittlung der Kundenzufriedenheit als Beginn eines gezielten Prozesses zur Verbesserung der Zufriedenheit des einzelnen Kunden.

Die Kundenwertanalyse kann dabei zeigen, bei welchen Kunden sich die Investition in eine höhere Zufriedenheit "lohnt". Nichtanonyme Befragungen bilden daher das Fundament, auf dem Sie die weitere Kommunikation mit Ihren Kunden aufbauen. Das CSMT unterstützt Sie hierbei durch Funktionen des Kontaktdatenmanagements, z.B. die gezielte Definition von Zielgruppen.


  Nutzen Sie hierfür z.B. unser Rundum-Sorglos-Paket!


  Lieferantenbefragung

Ihre Lieferanten tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität Ihrer Produkte und zur Kalkulation Ihrer Produktpreise bei. Messen Sie Ihren Lieferanten also eine entsprechende Bedeutung bei, so binden Sie sie eng in Ihre Geschäftsprozesse ein. Dazu ist es immer wieder erforderlich, den Waren- und Wertefluß durch einen entsprechenden Informationsfluß zu unterstützen.

Befragungen Ihrer Lieferanten liefern Ihnen einen Überblick über die Möglichkeiten im Einkauf. Nutzen Sie dieses Instrument auch zur Datenermittlung für die Lieferantenbewertung und -auswahl.


  Sie benötigen Hilfe bei der Datenaufbereitung? Wir unterstützen Sie!


  Kontaktdatenaufbereitung

Sie haben eine umfangreiche Kundendatenbank und möchten für Ihre Marketing-Kampagnen die Datenqualität dieser Kontaktdaten sicherstellen, um Streuverluste zu minimieren. Was liegt näher, als die Daten von denjenigen prüfen und korrigieren zu lassen, die diese am besten kennen? Sparen Sie sich den teuren Adresseneinkauf und nutzen Sie die vorhandenen Daten, um diese mit weiteren Angaben anzureichern.

Das CSMT unterstützt Sie dabei durch die Nutzung des CSV- bzw. Excel-Datenformates in der Weiterverarbeitung der Datenbestände. Alle gängigen Adress-, CRM- und Datenbanksysteme unterstützen den Im- und Export von Daten in diesen Formaten. So sind keine zusätzlichen Schnittstellen und Konvertierungen notwendig. Nutzen Sie die im CSMT aufbereiteten Daten nach der Befragung direkt weiter in Ihren bisherigen Systemen.


  Noch auf der Suche nach dem richtigen Werkzeug dafür? Nutzen Sie das CSMT!