Der Umfrageprozess im CSMT
Erfahren Sie hier, welche Schritte eines Umfrageprojektes im CSMT abgebildet werden.
  Fragebogen erstellen

Die Umsetzung der geplanten Umfrage in einen Fragebogen ist mit dem CSMT schnell und einfach erledigt. Nutzen Sie dabei die vielfältigen Funktionen des CSMT, u.a.:
  • Alle relevanten Fragetypen
  • Fragen und Fragebögen selbst erstellen
  • Frage- und Fragebogenvorlagen erstellen und verwenden
  • Umfangreiche Bearbeitungsfunktionen

  Umfrage durchführen

Das CSMT unterstützt Sie beim Durchführen der Umfrage über verschiedene Medien, insbesondere:
  • Internet
  • Intranet
  • Telefon
  • Papier
  • Interview (face to face)
Diese Umfragen können sowohl mit bekannten Zielgruppen als auch anonym durchgeführt werden.

  Antworten erfassen/speichern

Das Speichern der Antworten zu einer Umfrage in einer integrierten Antwortdatenbank sichert die Konsistenz der Umfrageergebnisse, ohne die Herkunft der einzelnen Antwortdatensätze zu verschleiern. Die Antworten aus Onlinefragebögen und Interviews werden automatisch gespeichert, Druckfragebögen können über eine intuitiv bedienbare Eingabemaske erfaßt werden.

  Antworten auswerten

Die Kurzauswertung im CSMT erlaubt es Ihnen, anhand von
  • Häufigkeitsauszählungen und
  • Diagrammen
erste Trends und Zusammenhänge in den Antworten zu erkennen.

Für eine Vielzahl von Umfragen liefert die Kurzauswertung
bereits hinreichend klare und verwertbare Ergebnisse.

Doch auch für weitergehende Auswertungen bietet Ihnen das CSMT eine Lösung ...

  Antworten exportieren

Sie möchten detaillierte Analysen der Antwortdaten durchführen?

Dies ist dank der einfachen und gleichzeitig mächtigen Exportfunktion des CSMT kein Problem. Die Antwortdaten werden als Excel-Datei aus der Antwortdatenbank extrahiert und können somit sofort mit Ihrem Statistik- bzw. Reporting-Programm analysiert werden, wie zum Beispiel:
  • Microsoft Excel
  • SPSS
Dabei können Sie sowohl anonyme als auch nichtanonyme Auswertungen vornehmen -
ganz, wie es Ihre Umfrageziele erfordern.